rollstuhltraining wilfried mießner

Kursleitung

Physiotherapeut Wilfried Mießner

Bachelor of Arts, Bobath-Therapeut, MS-Therapeut, Manualtherapeut, Heilpraktiker PT, Übungsleiter Rollstuhlsport

Ich habe sieben Jahre in der Querschnittabteilung des Universitätskliniken Bergmannsheil Bochum in der Rehabilitation querschnittgelähmter und hemiplegischer Patienten gearbeitet. Hier gehörte die Rollstuhlversorgung und -einstellung sowie das Alltags- und Sporttraining zu meinen Arbeitsbereichen.

Seit 2005 betreibe ich mit meinem Kollegen Alexander Brosge die Physiotherapie MBPhysio mit zwei Praxen in Wuppertal. Hier betreue ich vor allem Patienten mit neurologischen Erkrankungen wie Querschnittlähmung, Multipler Sklerose, ALS, GBS und Hemiplegie.

porträt wilfried mießner

 

Qualifikationen:
Neben meiner Ausbildung zum Bobaththerapeuten habe ich Seminare zur Rollstuhlanpassung z.B. bei Bengt Engström ( SIT! Seminar), bei MEYRA sowie Thomas Schmicking Reha-Technik belegt. Seit dem Jahr 2010 bin ich einer von wenigen DMSG zertifizierten Multiple Sklerose Therapeuten in Deutschland.

 

link_pfeilMitglied der Deutschen Gesellschaft für Biofeedback

updot

2008 © cinopsis